Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, europäisches und deutsches Arbeitsrecht (ZR II) – Prof. Dr. Adam Sagan, MJur (Oxon)

Seite drucken

News

zur Übersicht


Rückblick: 6. Forum Arbeitsrecht Oberfranken

05.07.2019

Am vergangenen Mittwoch fand an der Universität Bayreuth das 6. Forum Arbeitsrecht Oberfranken statt. Dieses wurde erstmals vom Lehrstuhl ZR II in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft organisiert. Abgehalten wurde die Veranstaltung im Tagungszentrum des Studentenwerks Oberfranken auf dem Campus der Universität Bayreuth.

Als Referent konnte mitunter Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Preis gewonnen werden, dessen Vortrag sich der Bedeutung des Arbeitnehmerbegriffs des § 611a BGB widmete. Danach folgte der Vortrag von Dr. Maren Rennpferdt zu den aktuellen Entwicklungen im Befristungsrecht. Die zweite Hälfte der Tagung leitete Dr. Timon Grau ein, dessen Referat sich auf die Unterrichtungspflicht beim Betriebsübergang bezog, ehe Dr. Stefan Witschen mit seinem Vortrag zum Urlaubsrecht die Tagung als solche beschloss.

Foto
Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt